Telefon:07182/8023-0
E-Mail:info@landmaschinen-wahl.de
Anfahrt:Route planen >>
< CASE IH und Social Media
26.03.2019

Automower 435X AWD erhält Auszeichnung für hohe Designqualität im Red Dot Award: Product Design 2019.


Husqvarna, weltweit größter Hersteller von Garten- und Forstprodukten, wurde im Red Dot Award: Product Design 2019 ausgezeichnet. Der Mähroboter Husqvarna Automower 435X AWD erhielt den Red Dot, den die renommierte Jury nur an Produkte vergibt, die eine hervorragende Gestaltung aufweisen.

Automower 435X AWD: Funktioneller Mehrwert trifft einzigartiges Design

“Dieser Preis ist für das gesamte Designteam eine bedeutsame Anerkennung unserer Arbeit,“ erklärt Rajinder Mehra, Brand Design Director bei Husqvarna. „Wir sind stolz, dass wir ein Gewinnerprodukt kreiert haben, welches Endkunden ein solch exzellentes Nutzererlebnis bietet – und zwar nicht nur durch seine Leistungsfähigkeit und seinen funktionellen Mehrwert, sondern auch durch ein einzigartiges, ansprechendes Design.“

Der neue Husqvarna Automower 435X AWD bringt vollautomatisches Mähen auf eine völlig neue Ebene: Noch steiler, noch wendiger, noch intelligenter. Seine taillierte Form mit der raffinierten Knicklenkung führt zu einem einzigartigen, progressiven Design. Form und Funktion stehen in harmonischem Einklang und resultieren in hervorragender Geländegängigkeit und Wendigkeit des Mähroboters. Das durchdachte Design zeigt sich in praktischen Extras wie dem bequemen Tragegriff. Serienmäßige Features wie App-Steuerbarkeit und das neue, hochauflösende Automower Access Farbdisplay, ermöglichen eine intuitive und vielfältige Kommunikation mit dem Roboter.

Gestalterische Qualität eint ausgezeichnete Produkte

„Ich gratuliere den Preisträgern ganz herzlich zu ihrem großartigen Erfolg. Dass ihre Produkte dem strengen Urteil der Jury standhalten konnten, zeugt von ihrer ausgezeichneten Designqualität. Damit setzen die Sieger maßgebende Trends in der Designbranche und zeigen, wohin es künftig gehen kann“, so Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, über die Sieger.

Erfahrung und Expertise bringen es auf den Punkt

Der Red Dot Award: Product Design ist einer der größten Designwettbewerbe weltweit. 2019 reichten Gestalter und Hersteller aus 55 Nationen mehr als 5.500 Produkte zum Award ein. Die internationale Jury, bestehend aus erfahrenen Experten unterschiedlicher Fachbereiche, kommt bereits seit mehr als 60 Jahren zusammen, um die besten Gestaltungen ausfindig zu machen. Während eines mehrtägigen Bewertungsprozesses probieren sie die Produkte aus, diskutieren sie und fällen letztlich ein fundiertes Urteil über die gestalterische Qualität der Einreichungen. Getreu dem Motto „In search of good design and innovation” legen sie bei der Evaluierung Wert auf Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität, Langlebigkeit und Ergonomie.

Erfolg wird bei der Preisverleihung gefeiert

Am 8. Juli 2019 wird der Mähroboter Automower 435X AWD während der Preisverleihung geehrt. Im Rahmen der Red Dot Gala kommt die internationale Designszene im Essener Aalto-Theater zusammen. Auf der anschließenden Party „Designers’ Night“ erhalten die Preisträger des Red Dot ihre Siegerurkunde und der Allrad-Mähroboter hält Einzug in die Ausstellung „Design on Stage“ im Red Dot Design Museum Essen, die sämtliche prämierten Produkte präsentiert. Ab diesem Tag wird der Automower 435X AWD Mähroboter darüber hinaus im Red Dot Design Yearbook, online und in der Red Dot Design App zu sehen sein.

Quelle: https://www.husqvarna.com/de


Kontakt

Anschrift:
Landmaschinen Wahl GmbH
Tannacker 1
73553 Alfdorf-Rienharz

Telefon: 07182/8023-0
Telefax: 07182/8023-23

E-Mail-Adresse:
info@
landmaschinen-wahl.de